Übersicht

Meldungen

SPD-Fraktion besucht Generationentreff in Eckardroth

Kürzlich besuchten Mitglieder der SPD-Fraktion und des Ortsvereinsvorstandes den Generationentreff in Eckardroth, um vor Ort einen Eindruck vom Baufortschritt zu gewinnen. Die Grillhütte, die durch das Ikek-Programm gefördert wird, ist fast fertig. Das Areal befindet sich an der Kleinen Salz,…

Planung eines Waldkindergartens

Mit unserer Zustimmung hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Soden Salmünster beschlossen, auf dem Gelände des Wildparks im Stadtteil Bad Soden einen Waldkindergarten unter der Trägerschaft der AWO Obertshausen einzurichten. Die AWO Obertshausen verfügt über eine langjährige Erfahrung mit dem…

Ortsbeirat Katholisch-Willenroth und SPD-Fraktion diskutieren vor Ort

Auf Initiative des Ortsbeirats Katholisch-Willenroth und dem zuständigen Magistratsmitglied Reiner Andre, fand am vergangenen Montag ein gemeinsamer Termin von SPD-Fraktion und Ortsbeirat statt. Die Themen waren vielfältig: von der Freiflächenphotovoltaik (PV) über den zu errichtenden Funkmasten, der Verkauf des alten…

Besuch im städtischen Kindergarten Spatzennest

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gudrun Andre und der Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament Matthias Schöppner waren kürzlich zu Besuch im städtischen Kindergarten Spatzennest. Bei dem Treffen mit der Kindergartenleiterin Frau Patricia Richter ging es vor allem um die derzei-tige Situation im Kindergarten. Die…

Renovierungsarbeiten im Freibad in Mernes

Nachdem die Renovierungsarbeiten im Schwimmbad in Mernes abgeschlossen sind, konnte das Freibad am 21.07.2020 wiedereröffnet werden. Merneser Bürger/innen haben ehrenamtlich sehr viel Zeit und Arbeit in diese Renovierung investiert. Angenehme Wassertemperaturen, eine grüne Liegewiese und die Möglichkeit, Kleinigkeiten zum Essen…

Bettina Müller im Gespräch mit der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern

Vor kurzem besuchte die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller die Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern. Zusammen mit Geschäftsführer Klaus Zeller, Kreishandwerkermeisterin Esther Hummel und ihrem Stellvertreter Joachim Wagner sowie Lehrlings-Scout Heiko Schreiber sprach sie vor allem über die aktuelle Lage des Handwerks in der Corona-Pandemie.

Bahntrassenbau: Sorge vor Variante VII

Bettina Müller zu Gast bei SPD Brachttal   Kürzlich lud die SPD Brachttal die hiesige Bundestagsabgeordnete Bettina Müller zu ihrer Vorstandssitzung ein, um über die geplante neue Bahntrasse zwischen Gelnhausen und Fulda zu diskutieren. Zusammen mit dem ebenfalls eingeladenen Vorsitzenden…

„Kompromiss darf kein Schimpfwort sein“

Bettina Müller und Christoph Degen sprechen über zunehmende Angriffe auf Kommunalpolitiker Sie werden bedrängt, bedroht und beleidigt, viele Kommunalpolitiker sehen sich zunehmenden Anfeindungen ausgesetzt. Wie frei können ehrenamtliche Mandatsträger bei Themen wie Windkraftanlagen oder der Unterbringung von Geflüchteten noch entscheiden?…

Bettina Müller: Rundtour durch Ortenberg

Im Rahmen ihrer Sommertour wurde Bettina Müller von Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring, Stadtverordnetenvorsteherin Ute Arendt-Söhngen und den Stadtverordneten Mario Mogk und Winfried Blum zu einer Rundtour durch Ortenberg eingeladen. Startpunkt der Tour war die Burg mit ihrer Burghalle in Lißberg, Diese wurde…