Übersicht

Meldungen

Kolumne: Gleiche Chancen für alle Kinder

Jedes fünfte Kind ist in Deutschland mindestens 5 Jahre dauerhaft oder wiederkehrend von Armut betroffen, weitere 10 Prozent leben zumindest kurzzeitig in Armut. Diese erschreckenden Zahlen gehen aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor. Kinderarmut bedeutet in Deutschland in der Regel…

Bild: Müller

Großes Schienentreffen in Berlin

MKK-Bundestagsabgeordnete von CDU und SPD setzen sich in Berlin gemeinsam für Lärmschutz und Barrierefreiheit ein „Der MKK  ist schon jetzt sehr geplagt: Den Lärm des Flugverkehrs nach Frankfurt, der Autobahnen wie auch der Schiene mit Güter- und Personenverkehr empfinden viele…

Bettina Müller (SPD): Apothekenberufe neu geregelt

Der Bundestag hat heute die Reform PTA-Ausbildung beschlossen. Wie die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller aus Berlin berichtet, wird mit dem PTA-Reformgesetz die Ausbildung der pharmazeutisch-technischen Assistentinnen und Assistenten modernisiert und an die Erfordernisse der Arbeit in der Apotheke angepasst, die sich…

Drei in einem Boot

Mit Bettina Müller und ihren beiden Mitarbeitern sitzen gleich drei SPD-Ortsvereinsvorsitzende im Wahlkreisbüro Im Wahlkreisbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der SPD Flörsbachtal Bettina Müller geht es kommunalpolitisch hoch her. Auch ihre beiden Mitarbeiter Manfred Scheid-Varisco und Jan Lukas sind SPD-Vorsitzende…

Bettina Müller, Bundestagsabgeordnete, SPD

Von der Uni in den Kreißsaal

Bettina Müller: Ausbildung der Hebammen wird neu geregelt Der Bundestag hat am Donnerstabend den Weg für die Reform der Hebammenausbildung frei gemacht. Mit dem Gesetz, dem der Bundesrat noch zustimmen muss, wird vollständig von der schulischen auf die hochschulische Ausbildung…

Klimaschutz geht uns alle an

Die Klimaproteste der „Fridays for Future“-Bewegung zeigen erste Erfolge. In Deutschland ist das Thema Klimaschutz ganz oben in der politischen Agenda verankert. In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Auf der einen Seite nehme ich gerne bei den Klimastreiks von Fridays…

Gründau stellt Weichen für die Zukunft

Bundestagsabgeordnete Bettina Müller (SPD) im Gespräch mit Gründaus Bürgermeister Gerald Helfrich „Gründau ist ein beliebter Ort, sowohl bei Familien als auch bei Unternehmen. Das liegt sicherlich auch an den niedrigen Steuersätzen. Seit mittlerweile 48 Jahren sind in Gründau dank solider…

Den Kommunalen stärker unter die Arme greifen

Ich bin immer noch entsetzt über die Wahl eines NPD-Mannes zum Ortsvorsteher des Altenstädter Ortsteils Waldsiedlung. Die Reaktionen, die daraufhin aus der Altenstädter Kommunalpolitik, aber auch von Landes- und Bundespolitikern gekommen sind und eine Korrektur dieser Entscheidung fordern sind richtig…

SPD-Regionalkonferenz in Friedberg

Kandidaten bewerben sich um den Parteivorsitz Nach den ersten Regionalkonferenzen kann man feststellen, dass sich viele der im Vorfeld geäußerten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. So kreist die Partei eben nicht nur um sich selbst und ihre Personalfragen,…