Übersicht

Meldungen

Mit Jutta Straub in die Landtagswahl

Die SPD Main-Kinzig wird im Wahlkreis 41 (Hanau, Maintal, Großkrotzenburg und Niederdorfelden) mit Jutta Straub als Direktkandidatin in die Landtagswahl 2023 ziehen. Ihr zur Seite stehen Niklas Bauer als Ersatzkandidat und Ajla Kurtovic als weitere Kandidatin für die Landesliste. Die…

Klares Votum für Stolz

SPD Main-Kinzig schickt Amtsinhaber mit 97,8% ins Rennen / Kreis in guten Händen Mit fast 98 Prozent der Stimmen hat die SPD-Main-Kinzig auf ihrer Mitgliedervollversammlung am vergangenen Samstag Amtsinhaber Thorsten Stolz für die kommende Landratswahl nominiert. Mit nur einer Gegenstimme…

SPD Unterbezirksvorstand empfiehlt Rainer Schreiber als Nachfolger für Heinz Lotz

Der Unterbezirksvorstand der SPD Main-Kinzig empfiehlt den Jossgrunder Bürgermeister Rainer Schreiber für die Landtagskandidatur im Wahlkreis 42 (östlicher Main-Kinzig-Kreis). Schreiber, der sich im Rahmen einer Vorstandssitzung der Kreis-SPD am 30.03.2022 den Genossinnen und Genossen vorstellte, konnte im Kulturhaus Wächtersbach-Aufenau ein…

Mühlwiese

Mühlwiese ganz oben auf der Agenda

Bei einem Vor-Ort-Termin haben SPD-Kandidaten rund um die Ortsvereinsvorsitzende Gudrun André die aktuelle Situation an der Mühlwiese im Gutsbezirk Spessart besichtigt und festgestellt, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Michael Ziegler liegt die Mühlwiese aus persönlichen Erfahrungen als dreifacher Familienvater besonders…

Landwirtschaft Hand in Hand

Gemeinsam mit Susanne Simmler, Landwirtschaftsdezernentin des Main-Kinzig-Kreis, hat die SPD Bad Soden-Salmünster um den örtlichen Spitzenkandidat Matthias Schöppner und Kreistagskandidat Stefan Ziegler den Biohof Gebhardt im Stadtteil Ahl besucht. Die Besucher wurden von Axel Gebhardt begrüßt. Er führte kurz in…

Vier Neue für Kunst und Kultur auf der SPD-Liste

Die SPD Bad Soden-Salmünster geht mit einem echten Kunst- und Kultur-Team in die Kommunalwahl am 14. März. Besonders dabei ist, dass alle vier Kandidat*innen zum ersten Mal für das Stadtparlament kandidieren, parteilos sind, aus unterschiedlichen Ortsteilen kommen und das Thema…

Termine