SPD-Fraktion im Stadtparlament

Die SPD-Fraktion im Stadtparlament von Bad Soden-Salmünster stellt sich vor. Sprechen Sie uns an, wenn Sie etwas umtreibt.

Fraktionsvorsitzender

Matthias Schöppner, StVo

raktionsvorsitzender

Am Hirschbach 19

63628 Bad Soden-Salmünster
Stellv. Fraktionsvorsitzende

Gudrun André, StVo

Ortsvereinsvorsitzende

Rudolf-Berta-Str. 83

63628 Bad Soden-Salmünster
06056 2279
Stellv. Fraktionsvorsitzender

Roland Parthey, StVo

Pensionär

Stadtteil

Bad Soden
Stellv. Fraktionsvorsitzende

Jennifer Diederichs, StVo

Mein Name ist Jennifer Diederichs. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern leben wir im Stadtteil Salmünster. Ich bin studierte Pädagogin. Als Jugendbeauftragte des Magistrats berate ich in Kinder- und Jugendfragen das höchste Verwaltungsgremium der Stadt. Ich war bereits Stadtverordnete in unserer Heimatstadt und freue mich, wenn Sie mir erneut das Vertrauen schenken. Mein Lieblingsplatz in Bad Soden-Salmünster ist an den Hirschbornteichen, wahrlich ein Kleinod am Rande des Spessarts: im Hochsommer kühle Waldluft und das Kneippbecken, im Frühling und Herbst ein perfekter Naturlehrpfad für Kinder. Besonders im Winterschnee ist…

Stadtverordneter

Michael Ziegler, StVo

Karosseriebaumeister

Stadtteil

Salmünster
Stadtverordneter

Dennis Korn, StVo

Mein Name ist Dennis Korn. Ich komme aus dem schönen Huttengrund. Meine Passion ist die Musik und diese Passion habe ich zu meinem Beruf gemacht. Ich kandidiere erstmals für ein politisches Amt und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung unterstützen würden. Mein Lieblingsplatz in Bad Soden-Salmünster ist die Arena in der Salz, weil die Atmosphäre an diesem idyllischen Plätzchen einfach entspannend und einzigartig ist. Auch finden dort während der „Wasserspiele“ tolle Veranstaltungen statt. Ich kandidiere bei der Kommunalwahl, weil ich als gebürtiger Huttengründer eine…

Stadtverordneter

Claus-Peter Stock, StVo

Bankkaufmann

Stadtteil

Bad Soden
Stadtverordneter

Axel Uhl, StVo

Stadtverordneter

Sebastian Eichenauer, StVo

Mein Name ist Sebastian Eichenauer und wohne in der Altstadt von Salmünster. Ich bin Sozialpädagoge an einer Schule im Landkreis. Meine große Leidenschaft ist die Rock- und Pop-Musik. Gerade das Vermitteln von Musik an Kinder und Jugendliche macht mir großen Spaß. Ich kandidiere erstmals für einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung. Meine Lieblingsplätze in unserer Heimatstadt sind Veranstaltungen wie das Altstadtfest in meinem Heimatstadtteil Salmünster und die Wasserspiele in Bad Soden. Hier treffen sich alle Generationen bei toller Musik und einem guten gastronomischen Angebot. Ich mache bei der Kommunalwahl am 14.

Magistrat

Godehard Goralewski, Magistrat

Pensionär

Stadtteil

Bad Soden
Magistrat

Reiner André, Magistrat

Rentner

Stadtteil

Bad Soden