In der Mitgliederversammlung der SPD Bad Soden-Salmünster wurde am vergangenen Freitag Dominik Brasch mit großer Mehrheit zum gemeinsamen Kandidaten von SPD und GWL nominiert. Mit Dominik Brasch haben wir uns für einen Kandidaten entschieden, der als Polizist und Diplom-Verwaltungswirt beste Voraussetzungen mitbringt, um die Stadt sicher in die Zukunft zu führen, freut sich Vorsitzender Tobias Müller nach dem Mitgliedervotum.
Dominik Brasch erklärte in seiner Vorstellung: Ich bin von hier. In 30 Jahren möchte ich immer noch in einem liebens- und lebenswerten Bad Soden-Salmünster wohnen und den zukünftigen Bewohnern sowie meinen eigenen Kindern und möglichen Enkelkindern beste Voraussetzungen schaffen. Dafür möchte ich in den nächsten Jahren die Weichen stellen. Er sei sich der Verantwortung bewusst, genieße aber bei seiner Familie absoluten Rückhalt. Eine 40-Stunden-Wochen habe er als Landesbeamter noch nie gehabt, weswegen er und seine Familie ein umfangreiches Arbeitspensum schon gewohnt seien.
In der gemeinsamen Findungskommission von SPD und GWL wurde mit zahlreichen Bewerbern Gespräche geführt, in denen sich Brasch als bester Kandidat herausgestellt habe, erklärt Vorstandsmitglied Godehard Goralewski. Mit Dominik Brasch können wir für die Menschen hier vor Ort richtig was bewegen. Mit frischen Ideen für die gesamtstädtische Weiterentwicklung, für Familien und das soziale Miteinander wird Dominik Brasch unser Bad Soden-Salmünster in eine gute Zukunft führen, ist sich Nils Lieberknecht sicher.
Nach der Aussprache über die Kandidatur folgten die SPD Mitglieder dem Vorschlag des Vorstands und nominierten mit großer Mehrheit Dominik Brasch als gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von SPD und GWL. Ich freue mich über den starken Rückhalt und den Vertrauensvorschuss, den ich sowohl durch die Findungskommission als auch durch dieses Votum erhalten habe. Mit großer Tatkraft, Mut und Engagement will ich mit Ihnen, Euch und allen Bürgerinnen und Bürgern unser Bad Soden-Salmünster zukunftsfähig gestalten, freut sich Dominik Brasch.
In der Mitgliederversammlung wurde ebenfalls der Kassenbericht vorgelegt und durch die Kassenprüfer bestätigt, dass sämtliche Vorgänge des letzten Jahres ordnungsgemäß abgerechnet wurden. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand und bestätigten das Ergebnis der Kassenprüfer.
SPD Bad Soden-Salmünster nominiert Dominik Brasch als Bürgermeisterkandidaten
