
In der Kurstadt Bad Soden-Salmünster im Main-Kinzig-Kreis ist die hauptamtliche Stelle
der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters
durch Direktwahl ab dem 01. August 2018 neu zu besetzen.
Der bisherige Amtsinhaber stellt sich nach drei Legislaturperioden nicht mehr zur Wahl. Des-halb suchen die freie Wählergemeinschaft GWL und die Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD, die im Stadtparlament der Stadt seit vielen Jahren in einer Koalition zusammenarbeiten und zurzeit 22 von 37 Stadtverordneten stellen, eine einsatz- und entschei-dungsfreudige sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
Die Kandidatin/Der Kandidat sollte in der Lage sein, Mitarbeiter zu motivieren und die Ver-waltung und Eigenbetriebe wirtschaftlich, leistungsorientiert sowie bürgernah zu führen.
Wünschenswert sind Verwaltungs- und Führungserfahrungen sowie kaufmännische und juris-tische Kenntnisse. Erwartet wird die Bereitschaft, gemeinsam mit dem Magistrat die Kurstadt zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Die Bürgermeisterin bzw. der Bürgermeister wird von den Bürgern der Stadt Bad Soden-Salmünster im Frühjahr 2018 für die Dauer von 6 Jahren direkt gewählt. Es erfolgt eine Er-nennung in das Beamtenverhältnis auf Zeit. Die Besoldung richtet sich nach der Kommunal-besoldungsverordnung für das Land Hessen und ist in die Besoldungsstufe B 2 eingestuft.
Bewerbungen sind schriftlich unter dem Betreff "Bürgermeisterwahl" zu richten an:
Hans-Georg Schießer
Reichenaustraße 6
63628 Bad Soden-Salmünster
Telefon: 06056 2438
E-Mail: hans-georg.schiesser@nullnetground.de